Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zum Datenschutz.
Menu

Musikertreffen

Die Keyboardspieler treffen sich regelmäßig bei speziellen Musiker-Veranstaltungen, um Workshops und Präsentationen durchzuführen und musikalische Kontakte zu pflegen.

Falls Euer Treffen eine eigene Internetseite hat, nehme ich den Link gerne hier mit auf.


Musicando

www.musicando.de

Das deutschlandweit größte Treffen der Yamaha Keyboardspieler findet einmal im Jahr in der Nähe von Würzburg statt.



Etwa 140 Keyboarder treffen sich zur kostenlosen Fortbildung und zum Erfahrungsaustausch, aber auch zu einem abendlichen Unterhaltungs-Programm, welches aus den eigenen Reihen heraus und auch zusammen mit Yamaha gestaltet wird.

Auf der Musicando Homepage kann man sich informieren und auch unter "Aktivitäten" einen Eindruck vergangener Forumstreffen bekommen.


Mitteldeutsches Musikertreffen in Erfurt

Musiker Lanze kennen wohl viele Keyboardspieler vom deutschen Yamaha Keyboard Forum und aus Technics Zeiten.
Er organisiert nicht nur für diejenigen ein jährliches Musikertreffen , die Yamaha Keyboards spielen, sondern auch für Spieler anderer Fabrikate. 

Quicktip:

Wenn man ein Multipad nach einem Registrierungs-Wechsel starten lassen will, sollte man es mit Synchro Start in Bereitschaft bringen, und in diesem Zustand in der Registrierung mit-speichern.

Sobald man mit der linken Hand den nächsten Akkord anschlägt, wird es automatisch wiedergegeben.